Meine Homepage!


Direkt zum Seiteninhalt

Das sechste Jahr

So, die heiße Phase beginnt, mit meinem 5. Geburtstag läutete ich nun das sechste Jahr meines Lebens ein.
Das letzte Jahr im Kindergarten, dann geht es in die Schule *juhuuuu* Ich kann es nicht mehr abwarten.
Ich kann schon meinen Namen vollständig schreiben (ob ihr ihn lesen könnt, ist mir doch wurscht *grins*)
und rechne gerne mit Zahlen rum. Meine Erzieherinnen im Kindergarten meinen, ich muss das nicht machen
oder können, aber es macht einfach soo viel Spaß!

Eine Torte war natürlich Pflicht, Mama hat sie selbst fertig gemacht. Und die war lecker, sag ich Euch!!!!






Ich bin zwar jetzt fünf und nach eigener Ansicht auch schon ein großes Mädchen, aber auf meine Kuscheltiere und das Schnuffeltuch will ich nach wie vor noch nicht recht verzichten. Erwachsen werden kann ich auch noch später, das ist mir noch zu doof.





Ich bleibe lieber wie ich bin: Fröhlich, meist gut gelaunt und auch relativ artig (vor allem zu Papa).





Wie immer um meinen Geburtstag rum war auch wieder Karneval, diesmal allerdings ziemlich spät. Aber das machte den Spaß dabei nicht weniger, und ich bin mit meinem Cousin Maurice und meiner Cousine Gina-Marie sowie Helena zum Singen gegangen. Die Beute wurde dann ordnungsgemäß innerhalb von 2 Tagen verzehrt.







15.Mai 2011: Es ist was ganz ulkiges passiert... Nach dem gestrigen Familienausflug (s. Videos unten) hatte ich zuhause noch einen Apfel gegessen, und auf einmal war ein Zahn locker. Ich hatte mich fürchterlich erschrocken, aber Mama und Papa haben gesagt, dass sei normal in meinem Alter. Und nur einen Tag später war er weg. Da war die Zahnfee aber großzügig, weil es der erste Zahn war.

Vier Videos sind auch schon fertig. Ich war mit meinem Papa am 14.Mai 2011 auf einem vom
Kindergarten organisierten Familienausflug. Erst hatte ich etwas Angst, was da so auf mich zukommt.
Aber dann ging das richtig gut zur Sache. Da wollen wir unbedingt nochmal hinfahren, ein schöner
Abenteuerspielplatz mit Grillhütte:





Am 29.5.2011 war mal wieder Dorffest in Elsen, und ich habe mich vorher schon tierisch drauf gefreut. War ich bislang immer etwas zu ängstlich, hatte ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, am Bungee-Trampolin zu springen. (s. auch Video unten)





Dann hatte ich noch einen groooßen Auftritt, und wir haben zusammen das "Fliegerlied" gesungen und getanzt (mehr gehüpft *hihi*).





Und weil das alles so aufregend und anstrengend ist, hat man ja auch mal das Recht, sich zu stärken ;-)

20./21.7.2011: Lange habe ich mich geziert, Fahrrad fahren zu lernen, und als ich es jetzt wollte, war mein fahrrad kaputt. Papa hat es kurzerhand repariert, und nun war ich wild entschlossen, es zu lernen... Und siehe da: Nach wenigen Minuten hatte ich es drauf... Am nächsten Tag hat Papa mir dann erklärt, iwe man richtig bremst und anfährt, ohne zu wackeln... und schaut doch mal, klappt ganz gut, oder?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü