Meine Homepage!


Direkt zum Seiteninhalt

Das erste Jahr

Ich habe schon einiges erlebt und erfahren. Was, das seht ihr hier:

Wie jedes Kind habe ich zu Anfang am liebsten geschlafen. Und schlafen tu ich auch heute noch gerne, aber nicht mehr soviel weil ich ja was verpassen könnte *gg*.

Mittlerweile bin ich aber schon länger wach, aber abends hol ich den Schlaf dann nach (meist so ab 18Uhr bis morgens um 7). Ich hatte von Anfang an eine unstillbare Neugier, grade als ich anfing, meine Umwelt zu erkennen. Jetzt lerne ich fast täglich was neues. Besonders mein Spielzeug hat es mir angetan.

Mein aboluter Liebling ist Papas Monchichi, der ist so weich und er lächelt immer. Wahrscheinlich passen wir deshalb so gut zusammen, wie man hier sieht.

Mama und Papa machen viele Dönekes mit mir, was ich aber immer ganz toll finde, weil ich ja immer gerne Spaß habe... Guckt mal!!!

Wenn man soviel neues erlebt jeden Tag, kommt aber auch die Phase das ganze zu verarbeiten, und da äussert sich bei mir immer so (gefolgt von den Bildern ganz oben *grins*)

Seitdem ich 3 Monate war, fing ich an, nach Gegenständen zu greifen und zu untersuchen. Auch hier war erstmal mein Spielzeug an der Reihe.

Auch meine Essgewohnheiten haben sich schon deutlich verändert. Angefangen von meiner dünnen Anfangsmilch, bin ich nun schon eine Stufe weiter und mittags gibts auch immer leckere Sachen. Allerdings hatte ich da anfangs so meine Probleme ;-) Aber mittlerweile habe ich es drauf.

Auch mein erstes Eis war lecker, aber eben ungewohnt. Ich hab es mir mit Papa geteilt.

Ja, aller Anfang ist schwer. Aber jetzt (Juli 06) kann ich meine Flasche selber halten und beschäftige mich schon mit allem was ich sehe und höre. Alles muss ich anquasseln und anlachen, egal ob Mensch ob Tier, ob Spielzeug oder Deckenventilator *lach*. Guckst du hier...

So langsam muss ich auch das Sitzen lernen. Ich habe dafür ein schönes Kissen, was mir dabei hilft. Leider ist es manchmal einfach ZU bequem.

Ich weiß gar nicht mehr wer es war, aber irgendeiner meinte mal, dass Lesen bildet (aber gilt das auch für Reklame?)

Nochmal zu den Dönekes... Man muss sich schon einiges gefallen lassen, wenn man eine Schulze ist, aber ich muss zugeben, es macht Riesenspaß!

Achja, seit dem 31.07. sind die ersten beiden Beißerchen da... ist noch ungewohnt, aber weh tat es so gut wie gar nicht ;-)

Update November 2006: Hier hat sich lange nix getan, Papa musste erst mal den Anbieter wechseln, und es wollte nicht so nahtlos klappen... Nunja, nun bin ich wieder da mit neuem Foto-Futter für meine Leser.

Ihr wisst ja schon, dass man als echte Schulze viel Blödsinn mitmachen muss ;-)

Ständig werden Kopfbedeckungen, Spielzeug und andere Assecoires an mir ausgetestet. Aber ich find das einfach nur gut *hihi*

Aber es geht noch cooler:

Richtig witzig wirds, wenn Papa mir seinen Musikgeschmack "aufzwängen" will...

Aber ich kann auch ohne Kopfbedeckung richtig cool sein...

Wenn ihr mich so seht, fragt nicht nach meinem Job, sonst müsste ich Euch töten *lach* Keine Bange, ich tu niemendem was :-)

Aber nicht nur mein Outfit, auch die Orte, an die ich "gebracht" werde, sind nicht immer die, die man von einem Mädel in meinem Alter erwartet. Guckt mal:

Zur Verteidigung meiner Eltern muss ich sagen, es ist echt bequem in der Hängematte, und schaukeln tu ich auch soooo gerne!

Aber wenn ich mal meine Ruhe vor Mama und Papa habe, darf ich auch selbst meine kleine aber feine Welt erkunden, im Moment noch auf allen vieren, aber das macht mir mittlerweile schon nicht mehr so viel Spaß. Ich will lieber auf 2 Beinen stehen, wie die meisten um mich rum... Übung macht den Meister...

01.Februar 2007: Dies ist das letzte Update in "meinem ersten Jahr"!

In einer Woche beginnt ja mit meinem ersten Geburtstag das zweite, dann kommt hier eine weitere Seite dazu. Aber ich will Euch doch noch das wichtigste der letzten Wochen zeigen:

Erstmal hoffe ich, dass ihr auch so schöne Weihnachten hattet wie ich. Die Geschenke waren alle toll, auch wenn ich mit Papier drumrum anfangs mehr Spaß hatte :-))

Mei erstes Silvester habe doch glatt verschlafen... Naja kommen ja noch mehrere.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich auch frech sein kann, auch wenn alle in meinem Umkreis das nicht so recht glauben wollen. Aber mein Papa hat mich dann doch noch dabei erwischt:

In Zukunft werde ich vorher schauen, wo die Kamera liegt *hihi*

Achja: So seit Weihnachten wächst in mir der Drang zu laufen. Klappt schon ganz gut, selbst mein Doktor war erstaunt ;-) Guckt mal!

Manchmal bin ich für meine Eltern schon fast zu schnell... Aber das ist Absicht, will schließlich auch mal was allein unternehmen.

Apropos Unternehmen: Eines Tages will ich Papas Firma übernehmen, und das wichtigste dafür kann ich auch schon:

Achja, der Papa: Der wollte auch unbedingt mal auf ein Bild mit mir. Naja tu ich ihm eben den Gefallen *lach*

Selbstportraits sind nicht seine Stärke... alles verwackelt.

Fürs erste Jahr wars das mal... im "zweiten Jahr" gehts spannend und hoffentlich unterhaltsam für Euch weiter.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü