Meine Homepage!


Direkt zum Seiteninhalt

Das dritte Jahr

Dieses erste Foto von meinem 3. Jahr ist eigentlich noch eins aus dem zweiten, aber es gehört hier mit rein weil ich die letzten Monate unabhängig vom Lebensalter ziemlich turbulent fand. Darf ich vorstellen? Mein Bruder Lukas:
Geboren am 26.08.2007, ein Sonntagskind durch und durch.

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_505x468_Vivian+und+Lukas_edited.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Lukas Grab.jpg
Error File Open Error

So ein tolles Kerlchen und trotzdem musste ich ihn nach nur 11 Wochen wieder hergeben. Er ist am plötzlichen Kindstod gestorben... Wir haben ihn alle lieb und er bleibt trotzdem immer bei uns... Ich erzähle oft von ihm, und sage auch immer "Hallo, Lukas!", wenn ich mit Mama und Papa an seinem Grab bin. Er ist "mein" Baby! Genaueres erfahrt ihr auf Lukas' Homepage.

Es ist schlimm, wenn man ein geliebtes Familienmitglied verliert, aber wenn ich lache, lachen auch alle anderen, also mache ich das auch weiterhin, dann ist der Schmerz bestimmt nicht mehr so schlimm. Außerdem, hat er es doch schön, oder?

Ich selbst habe schon viel erlebt und gelernt, mittlerweile krieg ich immer gesagt, was ich sagen soll, und was soll man tun? Ich geb mein bestes *hihi* Ich kletter auch gerne und renne am liebsten den ganzen Tag rum, bis ich abends dann völlig müde ins Bett muss.

26. April 2008: Jetzt ist auch noch Mama krank geworden, und ich seh sie nur noch im Krankenhaus. Papa hat gesagt, es wär ein Schlaganfall, aber dass es ihr bald wieder gut geht. Das hoffe ich, denn sie fehlt uns allen ganz schön. Ich halte Euch auf dem laufenden, keine Angst.

Ich verbringe dadurch im Moment viel Zeit bei meiner Oma Bärbel und meinem Opa Helmut. Die haben einen "Garten", dass ist so ne Art Fußballplatz mit Blumen. Da tob ich immer ganz schön rum, es gibt soooooo viel zu sehen und zu spielen. Ich hoppe immer auf nem Trampolin, fahre mit dem BobbyCar durch die Gegend, spiele mit Opa Fußball, usw...

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Schubkarre.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Trampolin Emily.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\KO.jpg
Error File Open Error

Aber das Landleben ist ganz schön anstrengend, deshalb bin ich abends immer so müde, dass ich morgens gar nicht aufstehen will. Dann schlaf ich einfach weiter.

1.Mai: Happy Birthday, Oma Bärbel! Schön, dass ich heute wieder bei Dir spielen darf!!! Hab Dich lieb!!!

2.Mai 2008: Jetzt kann täglich neues kommen, deshalb immer mit Datum. Ich war heute wieder bei Mama im Krankenhaus. Ihr geht es immer besser, und damit sie nicht so traurig ist, muss ich sie doch etwas aufmuntern. ich hab da so meine eigenen Methoden, aber sie kommen an. Mama hat schon wieder gelacht:

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Krankenhaus Rollstuhl.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Gartenschlauch.jpg
Error File Open Error

Ich hoffe, dass sie bald nach Hause kommt. Ich vermisse sie doch sehr, auch wenn Papa da ist. Ist eben alles nicht so wie vorher... Aber jeder, der kann, hilft Mama und uns, das ist schön. Nur so schaffen wir das...

3.Mai 2008: Heute war ich wieder bei Mama. es ging ihr schon wieder ein Stück besser. Das ist sehr beruhigend zu wissen, denn dann kommt sie bestimmt bald nach Hause.
Den Rest des tages war ich dann wieder bei Oma und Opa. Opa hat mir gezeigt, was Gartenarbeit ist. Allerdings war ich nicht so ernst bei der Sache wie er. *hihi*

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Gießkanne.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Opa toben.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Unendliche Weiten.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\T-Shirt Motiv.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\Gartenarbeit.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\restefuttern.jpg
Error File Open Error

Es ist aber nicht so, dass ich nur noch unterwegs bin. Ich bin ja auch oft zuhause... Da Gartenarbeit aber ganz schön anstrengt, hab ich auch immer einen gesunden Appetit. Neben den gewöhnlichen Mahlzeiten geh ich schon mal auf Schnuckersuche, und wenn ich was hab, versteck ich mich auch damit. Aber anscheinend nicht gut genug, sonst wäre dieses Foto wohl nicht entstanden:

Restefuttern von Ostern, aber Schokolade ist ja immer sooo lecker!

07.02.2009: Tjaaaa, lange nix passiert hier! Aber nur hier, das Leben ging weiter. Deshalb jetzt alles etwas gebündelter:
In der Zwischenzeit ist viel passiert, viele Ereignisse sind durchs Land marschiert. Welche, erfahrt ihr jetzt:

Aalso, das wichtigste zuerst. Mama ist seit Ende Juni 2008 wieder zuhause, Gott sei Dank! Sie hat doch ganz schön gefehlt.

Seit August 2008 bin ich nun im Kindergarten. Und ich mach mich doch schon ganz gut, oder?

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_497x373_Kindergarten1.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_496x371_Kindergarten2.jpg
Error File Open Error

Spielen und Singen ist das Größte für mich. Das hab ich im ersten Kindergarten schnell gelernt.

Ich sagte bewusst "erster" Kindergarten, denn mittlerweile sind wir umgezogen und ich bin schon in einem anderen.

In meinem neuen Zuhause habe ich sogar ein Stück Garten mit einer Schaukel, an der ich mich bei schönem Wetter so richtig austobe:

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_495x370_Schaukel.jpg
Error File Open Error

Schön hier, ne?

Was ich sonst noch so erlebt hab, gibt's jetzt kurz und kompakt:

Es gab...

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_495x368_Schützenfest+Elsen.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_495x371_Bunkenfest.jpg
Error File Open Error

Schützenfeste...

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_496x370_EM+2.jpg
Error File Open Error

...die Fußball-Europameisterschaft...

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_496x371_Papa+und+Vivian.jpg
Error File Open Error

... jede Menge Jokus und Spaß, und...

mein persönliches Highlight:

H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\_wsb_496x658_Weihnachtsmütze.jpg
Error File Open Error
H:\Vivians Homepage-Projekt\Jahr 3\weihnachtsmarkt_Karussell.jpg
Error File Open Error

... WEIHNACHTEN!!! *lach*
Naja, wohl das Highlight für jedes Kind ;-)

Nunja, ihr seht, Langeweile kommt nicht auf. Morgen (08.02.) werd ich nun 3 Jahre, was bedeutet, mein Kapitel "Das 3. Jahr" endet hier. Aber ich bin sicher auch im 4. Jahr werd ich Euch noch jede Menge zu zeigen haben. Also immer fleißig weiterbesuchen *hihi*


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü